Wir suchen Verstärkung
Wir suchen Verstärkung

Wohnen am Kaltenbrunner Bach

Neustadt an der Donau Bauwerk GmbH

Wohnen
  • Verzinsung p.a. 6%
  • Laufzeit des Projektes ca. 18 Monate
  • Anlageklasse Nachrangdarlehen
750.000 € erreicht.

Typ

Wohnen

Neubau von 13 Eigentumswohnungen in zwei Mehrfamilienhäusern mit 20 Stellplätzen.

Status

Baubeginn

Es sind bereits 10 von 13 Wohnungen verkauft.

Aktuelle Infos

Aktuelle Bilder

Bitte beachten Sie den Hinweis gemäß §12 Abs. 2 Vermögensanlagengesetz:

Der Erwerb dieser Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen.

Projektprofil

  • 6% Zinsen p.a.
  • 18 Monate Laufzeit
  • Erfahrener, regionaler Bauträger 
  • Hoher Verkaufsstand (8 von 13 Wohnungen verkauft)
  • Optimale Lage zwischen Regensburg und Ingolstadt 

 
Card image cap
1

Projektbeschreibung

Card image cap
2

Lage

Card image cap
3

Projektentwickler

Card image cap
4

Dokumente

Projektbeschreibung

Auf dem Grundstück entstehen zwei Mehrfamilienhäuser mit insgesamt 13 Wohnungen sowie 20 oberirdischen Stellplätzen, die den in Schwaig und in der Region dringend benötigten, modernen Wohnraum schaffen. Das Objekt liegt in einer ruhigen Ortskernlage. Die attraktive und solide Bauausführung verfügt über den Energiestandard KfW 55. Ausgestattet ist das Objekt mit Kunststofffenstern, hochwertigen Bodenbelägen sowie einer kontrollierten Be- und Entlüftungsanlage. 
Die 2-Zimmer-Wohnungen verfügen über Wohnflächen zwischen ca. 60 und 70 qm, die sich auf einen großen Wohn-/Ess-/Kochbereich, Schlafzimmer, Bad/WC, Abstellraum sowie Balkon bzw. Terrasse verteilen. Zusätzlich gehört zu jeder Wohnung ein Kellerraum. Eine Garage/Carport bzw. ein PKW-Stellplatz kann zusätzlich mit erworben werden. 
Von den insgesamt 13 Einheiten wurden bereits 8 Wohnungen sowie 14 von 20 Stellplätzen notariell verkauft. Für zwei weitere Wohnungen liegen verbindliche Reservierungen vor. Die durch den hohen Verkaufsstand und die Reservierungsquote realisierten Erlöse decken die Gesamtkosten der Maßnahme schon jetzt ab.

Lage

Mikrolage

Das zu bebauende Grundstück befindet sich im Ortsteil Schwaig in ruhiger Ortskernlage. Der Ortsteil Schwaig wird durch die Ansiedlung der AUDI AG im Nachbarort Münchsmünster (ca. 3 km entfernt) als Wohnort stark aufgewertet. Ohnehin besticht die Region durch eine hervorragende Arbeitsplatzsituation. ­Die Firma SMP in Schwaig beschäftigt über 2.000 Mitarbeiter.

Makrolage

Die Stadt Neustadt a.d. Donau (rd. 13.000 Einwohner) liegt zentral im Landkreis Kelheim und bietet eine hervorragende Infrastruktur mit diversen Einkaufsmöglichkeiten, Grund­- und Mittelschule sowie einem eigenen Bahnhof mit stündlicher Verbindung in die Richtungen Regensburg / Ingolstadt. Neustadt bietet beste Verkehrsanbindung zur B 16 (Richtung Regensburg / Ingolstadt), zur A 93 (Richtung München) und zur B 300 (Richtung Augsburg).

Entwickler

Bauwerk GmbH

Gegründet
2014
Realisierte Projekte
2010 - 2018
12
Umsatz
2010 - 2018
20 Mio. €

Projektentwicklerprofil

Bauwerk GmbH

Die BAUWERK GmbH wurde 2014 gegründet. Die vier Gesellschafter haben zuvor allesamt bereits Erfahrungen in ihren Kerngebieten in der Immobilienbranche gesammelt und realisieren nun gemeinsam Wohnungs- und Hotelprojekte in der Region. 

Spezialisiert hat sich das Team dabei auf die Realisierung von Projekten auf nicht alltäglichen Grundstücken, wie z.B. auf dem historischen Grundstück der "Alten Brauerei" in Neustadt an der Donau. Dieses Projekt wurde erfolgreich über ZINSLAND finanziert und ist bereits zurückgezahlt. 

http://www.bauwerk.bayern
Card image cap
Andreas Treffer

Geschäftsführer

Andreas Treffer ist studierter Betriebswirt mit vertrieblicher Ausbildung. Er ist zudem Geschäftsführer eines Versicherungsmaklerbüros für Gewerbekunden. In der Bauwerk GmbH ist Herr Treffer für die Finanzen zuständig.
Card image cap
Werner Reichl

Geschäftsführer

Werner Reichl ist Unternehmer und politisch sehr engagiert. Er ist Geschäftsführer der WASO Energie GmbH & Co.KG. In der Bauwerk GmbH ist er für die Koordination zwischen den Firmen und Behörden zuständig.
Card image cap
Christian Roßbauer

Geschäftsführer

Christian Roßbauer ist diplomierter Architekt und zertifizierter Energieberater. Er verantwortet die Planung der Projekte der Bauwerk GmbH und bringt sein Wissen über energieeffiziente Bauweisen ein.
Card image cap
Harald Eberl

Geschäftsführer

Harald Eberl ist selbstständiger Schreinermeister. Als Spezialist für Wintergärten- und Glasfassadenbau, ist seine Firma „Eberl GmbH“ überregional bekannt. Bei der Bauwerk GmbH ist er unteranderem verantwortlich für die Architektur und Sanierungsarbeiten.

Dokumente zum Herunterladen