Wir suchen Verstärkung
Wir suchen Verstärkung

Donau Portfolio

Kelheim/ Bad Abbach Bauwerk GmbH

Wohnen
  • Verzinsung p.a. 6,5%
  • Laufzeit des Projektes ca. 26 Monate
  • Anlageklasse Nachrangdarlehen
499.000 € erreicht.

Typ

Projektentwicklung

Neubau von zwei Wohnprojekten mit insgesamt 27 Wohneinheiten und Stellplätzen.

Status

Baugenehmigung

Das Projekt in Bad Abbach ist in der Bauphase, die Baugenehmigung für das Projekt in Kelheim wurde erteilt.

Aktuelle Infos

Bitte beachten Sie den Hinweis gemäß §12 Abs. 2 Vermögensanlagengesetz:

Der Erwerb dieser Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen.

Projektprofil

  • Zwei Neubauprojekte gelegen zwischen Ingolstadt und Regensburg
  • Projektentwickler realisiert sein viertes Projekt über ZINSLAND
  • Erstes Projekt bereits erfolgreich zurückgeführt
  • In Bad Abbach sind 3 von 5 Reihenhäuser verkauft
  • Nachgefragte Wohnlage durch direkte Nähe zu Regensburg
Card image cap
1

Projektbeschreibung

Card image cap
2

Lage

Card image cap
3

Projektentwickler

Card image cap
4

Dokumente

Projektbeschreibung

Das Donau Portfolio besteht aus zwei Neubauprojekten in Kelheim und Bad Abbach. In Kelheim werden 22 Wohnungen mit einer hochwertigen, modernen Ausstattung und 36 Stellplätzen errichtet. Die Wohnungen verfügen entweder über einen Balkon oder eine Terrasse und weisen eine Größe zwischen 60 qm bis 110 qm auf. Die direkte Nähe zur Donau, die zahlreichen Naherholungsgebiete und die gute Anbindung nach Regensburg sowie im Weiteren nach Ingolstadt und München steigern die Attraktivität Kelheims als Wohnstandort. In Bad Abbach entstehen fünf Reihenhäuser mit jeweils ca. 105 qm. Die Bauarbeiten haben bereits begonnen und es sind schon drei von fünf Reihenhäuser verkauft. Verhandlungsgespräche für die beiden weiteren Einheiten laufen. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist Regensburg innerhalb kurzer Zeit zu erreichen. 

Lage

Mikrolage

Das Projekt in Kelheim wird in der Weltenburger Straße im Ortsteil Hohenpfahl realisiert. Die Donau befindet sich in Sichtweite. Einkaufsmöglichkeiten des täglichen Bedarfs befinden sich ebenso in direkter Nachbarschaft wie Restaurants, Sportmöglichkeiten sowie alle Schulformen. Das Projekt in Bad Abbach entsteht in der Dr.-Franz-Schmitz-Straße. Von hier aus sind ebenfalls zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten, ein Sportpark, Gasthäuser sowie die Mittelschule Bad Abbach fußläufig zu erreichen.

Makrolage

Der Landkreis Kelheim ist der westlichste Landkreis Niederbayerns und grenzt an den Landkreis Regensburg. Die gleichnamige Kreisstadt des Landkreises, Kelheim, liegt an der Donau und dem Main-Donau-Kanal zwischen Ingolstadt und Regensburg. Kelheim zeichnet sich vor allem durch die zahlreichen Naturschutzgebiete aus, die teilweise zu den ältesten Bayerns gehören. Der Kurort Bad Abbach liegt im Donautal zwischen Kelheim und Regensburg. Das Stadtzentrum der Großstadt Regensburg ist nur 12 km entfernt. Über die Autobahn A 93 sowie mehrere Bundesstraßen ist die Region darüber hinaus sehr gut an Ingolstadt und München angebunden. So ist der Münchener Flughafen innerhalb einer Stunde mit dem Auto zu erreichen.

Entwickler

Bauwerk GmbH

Gegründet
2014
Realisierte Projekte
2010 - 2018
12
Umsatz
2010 - 2018
20 Mio. €

Projektentwicklerprofil

Bauwerk GmbH

Die BAUWERK GmbH wurde 2014 gegründet. Die vier Gesellschafter haben zuvor allesamt bereits Erfahrungen in ihren Kerngebieten in der Immobilienbranche gesammelt und realisieren nun gemeinsam Wohnungs- und Hotelprojekte in der Region. 

Spezialisiert hat sich das Team dabei auf die Realisierung von Projekten auf nicht alltäglichen Grundstücken, wie z.B. auf dem historischen Grundstück der "Alten Brauerei" in Neustadt an der Donau. Dieses Projekt wurde erfolgreich über ZINSLAND finanziert und ist bereits zurückgezahlt. 

http://www.bauwerk.bayern
Card image cap
Andreas Treffer

Geschäftsführer

Andreas Treffer ist studierter Betriebswirt mit vertrieblicher Ausbildung. Er ist zudem Geschäftsführer eines Versicherungsmaklerbüros für Gewerbekunden. In der Bauwerk GmbH ist Herr Treffer für die Finanzen zuständig.
Card image cap
Werner Reichl

Geschäftsführer

Werner Reichl ist Unternehmer und politisch sehr engagiert. Er ist Geschäftsführer der WASO Energie GmbH & Co.KG. In der Bauwerk GmbH ist er für die Koordination zwischen den Firmen und Behörden zuständig.
Card image cap
Christian Roßbauer

Geschäftsführer

Christian Roßbauer ist diplomierter Architekt und zertifizierter Energieberater. Er verantwortet die Planung der Projekte der Bauwerk GmbH und bringt sein Wissen über energieeffiziente Bauweisen ein.
Card image cap
Harald Eberl

Geschäftsführer

Harald Eberl ist selbstständiger Schreinermeister. Als Spezialist für Wintergärten- und Glasfassadenbau, ist seine Firma „Eberl GmbH“ überregional bekannt. Bei der Bauwerk GmbH ist er unteranderem verantwortlich für die Architektur und Sanierungsarbeiten.

Dokumente zum Herunterladen